“Ganzheitliche Betreuung unserer Mitarbeiter und Kunden”

Die oberste Maxime in der TRIA Unternehmensgruppe.

Uwe Klärner wird CFO der JR Gruppe

Vorstand Michael Pries, Uwe Klärner (v.l.n.r.)

Uwe Klärner tritt am 01. Juli 2019 als Chief Financial Officer (CFO) in den Vorstand der JR Holding AG ein. Der 57-Jährige gebürtige Limburger übernimmt diese Position von Martin Jäger, der nach dem Ausscheiden von Jürgen Ragaller Anfang des Jahres das Amt interimistisch wahrnimmt.

Uwe Klärner verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Management von Personaldienstleistungs- und anderen Serviceunternehmen und war seit 2011 bis Ende des vergangenen Jahres Geschäftsführer der Tempton Group. Besondere Akzente setzte der Diplom-Betriebswirt (FH) in den Bereichen profitable Umsatzsteigerung, nachhaltige Ergebnis- und Liquiditätsverbesserung, Integration sowie Prozessoptimierung.

Peter Jackwerth, Aufsichtsratsvorsitzender der JR Holding AG, bezeichnete Uwe Klärner als „idealen Kandidaten für die Position des CFO der Gruppe“. Er vereine tiefe kaufmännische Expertise mit langjährigem Branchen-Knowhow. Jackwerth weiter: „Uwe Klärner hat in seiner langen beruflichen Karriere eindrucksvoll bewiesen, dass er Strukturen und Prozesse jederzeit im Griff hat.“ 

Uwe Klärner begann nach seinem Studium als Unternehmensberater bei der DATEV. Es folgten Stationen bei der Deutschen Vermögensberatung, der Neptun Verwaltungs- und Beteiligungs-GmbH, der All Service Gebäudedienste GmbH sowie der SAG GmbH. Uwe Klärner ist verheiratet und hat drei Kinder.

Zur JR Unternehmensgruppe gehören die Einheiten der JR Personal sowie der Gess Gruppe, die im August 2017 von der JR Holding erworben wurde. Die Kernprodukte der Gruppe umfassen die Arbeitnehmerüberlassung von gewerblichem, kaufmännischem und medizinischem Personal sowie die Vermittlung von Fach- und Führungskräften. Gemeinsam erwirtschaftet die Unternehmensgruppe in Deutschland und Österreich einen Umsatz von rund € 150 Mio. 

Kontakt:
JR Holding AG
Münchener Straße 94
85051 Ingolstadt
Telefon +49 (0)841 881 332-0
E-Mail info@jr-ag.de
Internet www.jr-ag.de

Jobbörse

Ideen, Erfolg und Sie

Entdecken Sie neue Perspektiven.
jetzt informieren

TRIA in Ihrer Nähe

Unsere Niederlassungen